PC-InnenReinigung + Wartung + Installationen + Reparaturen

ComputerService

für die Region Chiemsee

Auftragsablauf vom ComputerService Chiemsee

Auftrag Ablauf ComputerService

Mein Firmenkonzept baut darauf auf, dass ich viel Zeit für meine Kunden, also für Sie mit einplanen werde.

Wie ich beim Punkt Qualität & Service schon erwähnt habe, ist Transparenz meiner Dienstleistungen eines der höchsten Gebote.

Mein Ziel ist Ihr gutes Gefühl nach Auftragsende!

Ablauf Ihres Auftrages



  1. Vor Auftragsstart ist es wichtig, dass Sie zuerst alle persönlichen Daten selbst sichern (außer im Fall einer Datenrettung).

    Hierbei verweise ich noch auf den Punkt Datensicherung.

    Bitte teilen Sie mir auch mit, wenn sich besondere Gegebenheiten oder Sonderfälle bei Ihrem Auftrag ergeben sollten, damit ich mich speziell darauf einstellen kann. Je mehr Daten und Details ich von Ihnen erhalte, umso besser. Gemeint ist auch damit, wenn Ihr System keine Standardausstattung besitzt, sondern beispielsweise eine Wasserkühlung, spezielle Hard- oder Software, die bei normalen Systemen nicht üblich sind.

    Lesen Sie auch mehr unter dem Punkt Abhol- und Lieferservice und Anfahrtskosten.
  2. Nachdem ich Sie telefonisch oder via E-Mail kennenlernen durfte und wir einen Termin vereinbart haben, berate ich Sie auch bei Ihnen direkt vor Ort. Da der CSC – ComputerService Chiemsee mein Nebengewerk ist und ich tagsüber hauptberuflich ebenfalls im IT-Support bei einer großen Organisation tätig bin, biete ich für Privatkunden nur Hausbesuche, meistens am Abend oder tagsüber am Wochenende an. Für Firmenkunden sind die Service-Zeiten abhängig von der Auftragsmenge und können auch unter Tags terminlich geplant werden.

    Hierbei verweise ich auch auf den Punkt Service-Zeiten.
  3. Bei Ihnen oder via E-Mail besprechen wir, was alles gemacht werden muss, bzw. welches Angebot Sie in Anspruch nehmen möchten und welche Wünsche Sie haben.
  4. Nachfolgend werden wir zusammen ein Auftragsformular ausfüllen und unterschreiben, indem deklariert ist, welche Dienstleistung erfüllt und welche Details berücksichtigt werden sollen.
  5. Ab dem Zeitpunkt nach der Unterschrift beginnt der Auftrag und ich starte mit der Vorgehensweise, Ihr System abzuschließen und abzubauen. Wenn Sie den CSC – INDIVIDUAL-Service in Anspruch nehmen, hängt es von der Situation ab.
  6. Da ich meinen Arbeitsplatz mit speziellen ESD-Schutzmaßnahmen ausgestattet habe, wickle ich Ihren Auftrag in meinen Räumen ab. Deshalb werde ich Ihr System mitnehmen, weil auch der Aufwand bei Ihnen vor Ort zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn Sie den CSC – INDIVIDUAL-Service in Anspruch nehmen, hängt es von der Situation ab.

Abschließende Einrichtung und Einweisung bei Ihnen vor Ort

  1. Ich kontaktiere Sie telefonisch oder via E-Mail, wenn Ihr Auftrag endet und wir vereinbaren einen Termin, wann ich Ihr System wieder bringen kann.
  2. Vor Ort nehme ich Ihr System wieder in Betrieb und führe die abschließenden Installationen und Einrichtungen durch (Ausnahmen sind möglich), wie zum Beispiel:
    • Netzwerk
    • Drucker
    • E-Mail-Accounts
    • Microsoft-Konto
  3. Sie erhalten von mir eine kleine Einweisung in Ihr System, zeige Ihnen je nach CSC-Angebot die Vorher-Nachher-Bilder und berate Sie, wenn noch weitere Fragen offen sind. Über eine Sitzung via Fernwartung, kann ich Ihnen auch noch kleine Einrichtungen nachträglich vornehmen.
  4. Als Auftragsabschluss erhalte ich von Ihnen noch eine Unterschrift auf meiner Lieferbestätigung.
  5. Sie erhalten via Postweg ein Abschlussprotokoll mit allen Unterlagen, wie z.B.:
    • Auflistung der ausgeführten Tätigkeiten
    • Protokolle für Hardwarediagnosen
    • Systemberichte für softwareseitige Installationen und Einrichtungen
    • Bei Schadwarebefall: Befund- und Bereinigungsprotokolle
    • Berichte für Datensicherungen
    • Löschzertifikate bei Datenvernichtungen
    • Visitenkarte
    • Kopie der Vertragsvereinbarung
    • Rechnung
    kompakt in einem schönen Schnellhefter.
  6. Sie erhalten außerdem via E-Mail einen individuellen Zugang zum CSC-Kundenportal, wo Sie weitere Informationen vorfinden. [Hinweis: Aktuell wird das CSC-Kundenportal umgebaut, deshalb verzögert sich dies]

Falls Sie noch weitere Fragen zum Ablauf haben sollten, kontaktieren Sie mich einfach.

Ich freue mich schon, Sie kennen zu lernen und wenn ich für Sie tätig werden darf.